der heutige morgen hat mich auf der morgenrunde mit meiner fellnase nicht nur mit einer zuckerzarten schneelandschaft begrüßt, sondern hat zwischen den bäumen im park gekonnt blauen himmel und glitzernde sonnenstrahlen platziert. die luft war klar und rein - zum tief durchatmen bereit. und einmal mehr war es mein mentor coltrane, der mich
zeitig genug hinauslockte um mir
diesen tagesbeginn plus eine 3 stündige wanderung zu schenken.
wir begegneten weder menschen noch geräuschen - beide schliefen vermutlich noch nach den üppigen, intensiven feiertagen. ruhe und weite waren unsere begleiter durch die unberührte natur. unsere spuren waren die ersten auf der neuen schneedecke, die sanften schritte lautlos. coltrane hatte heute einen spitzen tag - er trabte unentwegt und gutgelaunt in blickweite vor mir.
er genießt seine duftrichtung und ich diese zauberhaft magischen momente.
diese wunderbare hundeseele kann einfach viel mehr. er geht nicht nur an meiner seite in fast 13-jähriger treue - er weiß wie er mein herz berührt. er zeigt mir viele neue wege und mir selber, wo ich zuhause bin. ich werde ruhig und zufrieden. und ganz besonders dankbar. er fängt mir augenblicke des glücks ein und lächelt dabei...ja meine fellnase kann noch viel mehr :-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen