15. April 2014

vollmond


mein handy hat sich vor einer woche für einen alleingang über die frühlingsfelder entschieden. hat sich vom autodach entfernt während der fahrt und wollte scheinbar für ein paar apriltage das aprilwetter genießen und mir einen aprilscherz bescheren. nie im leben hätte ich gedacht, dass es wieder zuhause auftaucht..... aber es hat sich verdorbenerweise doch nach mir und meinem verrückten leben gesehnt :-))

man könnte aber auch sagen, ein ehrlicher finder hat es in den fundkasten geworfen und mir damit ein echt schönes ostergeschenk gemacht ! denn das neue handy ist wirklich neu - grade mal 1 monat jung, von mir selber über stunden mühsam programmiert und aktiviert worden, speichert es viele freundliche daten aber besonders die wunderschönen erinnerungs-fotos, die ich natürlich nach so kurzer beziehungsdauer noch nicht auf extern geladen hatte. wir haben uns also wieder und sind happy miteinander ....

das handy scheint mir im moment als symbol für so einiges, das sich erst entfernt, um danach wieder in meinem leben zu erscheinen - anders, neu, verändert und nicht selten um einiges besser :-)) menschen, einstellung und erwartung gehen manchmal für einige zeit getrennte wege, um wie phönix neu in mein leben zu steigen. eine trennung tut der sichtweise gut wie mir scheint, denn aus der ferne braucht man schon ein gutes objektiv, um das wesentliche deutlich vor die linse zu kriegen.

manchmal muss man schlaflos die nacht verbringen - um den vollmond zu sehen und manchmal muss man das weite suchen - um das naheliegende zu finden :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen