19. Juni 2014
schonkost
coltrane hatte durchfall. morgens, tagsüber, nachts, selbst mit kohletabletten. na da schau ich nicht lange zu. erstens verliert der kerl an gewicht, zweitens an flüssigkeit und drittens verlier ich meine nerven. stuhlprobe hat die tierärztin eingeschickt und einzeller namens giardien kam vom labor zurück. antibiotika heißt das zauberwort - entspannung die aufgabe.
wir beide leiden stets synchron. ich muss meine lungen-erkrankung auskurieren und er seine darmgeschichte. das lazarett ist eröffnet und schonkost am speiseplan. anders sind medikamente bei der hitze nicht verträglich auf dauer. auch in der bewegung ist schongang angesagt. bei mäßigen temperaturen raus und in schatten und bäche rein. langsam heißt das zauberwort - geduld die aufgabe.
auch für geist und seele gilt es, sich an weniger ist mehr zu halten. wichtige entscheidungen, mühsame überlegungen, heiße diskussionen werden auf später verschoben. all diese kopfarbeit zehrt an den ohnehin dünnen schonkost-nerven. so lange wir nicht vollständig gesund sind, sind wir auch nicht vollständig belastbar. schlaf heißt das zauberwort - ruhe die aufgabe.
termine und kalender werden abgespeckt und reduziert. listen werden gekürzt und gestrichen. wenn die seele nicht mehr mitkann, muss der körper zurückschalten. schonung in jeder beziehung - soviel steht fest. besinnung heißt das zauberwort - führen lassen die aufgabe.
danke an alle engel um uns herum. so wohl behütet kann man loslassen, vertrauen und kraft tanken. natur inhalieren heißt das zauberwort - gift ausatmen die aufgabe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen