vor genau 6 jahren starb mein papa und obendrein stand ich davor, aus meinem so lieb gewonnenem häuschen ausziehen zu müssen. beides ohne vorwarnung oder einspruchsfrist. manchmal kann das leben dich über meterhohe wellen trocken tragen. aber manchmal lässt es dich fallen - mitten hinein in das tosende meer....
aus diesem sturmtief kommst du nur mit viel liebe und viel kraft. die liebe kam von meinem husky coltrane, der mir damals noch mit seiner treuen seele zur seite stand und die kraft kam durch neue, wunderbar herzliche nachbarschaft. mit meiner verena begann eine echte und ehrliche verbindung, die von nachbarin sehr bald zur vertrauten und freundin wurde. damals wusste ich sofort, eine 2. resi ist in mein leben geflattert - ein ganz seltenes geschenk.
bis heute begleitet mich diese treue freundschaft über unzählige philosophische und hochgeistige stunden. über gemeinsame ideen, unternehmungen und erlebnisse durch die kreative vielfalt unserer interessen. aber ebenso überwinden wir miteinander diese großen schwarzen gräben, die sich bei jedem von uns auftun von zeit zu zeit. es gibt ein aufmerksames zuhöhren, wertschätzende meinung, einfühlsame lebensberatung, es gibt keine hintergedanken und keinen zweck. es gibt rezepte und kochen, es gibt unbeschwertes lachen. ja es gibt sie - freundschaften, deren jahre an erfahrung und gegensätzen im empfinden keinen unterschied machen.
freunde sind wie sterne -
es gibt irrsinnig viele,
aber keiner leuchtet so heraus
wie DU !
danke verena, dass du in meinem leben bist.
danke resi, die mit sicherheit ihre finger im spiel hatte.
danke coltrane, dass du mein charmanter herzensbrecher warst :-))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen