heute ist orange dran. ich trag sie selten und schon gar nicht hauptsächlich. aber als nagellack, armreif oder clutch-tasche kann sie was. vorallem strahlen, wenn der regen und mein graues kleid vermeintlich einer meinung sind. wie jeder farbe wird auch orange eine spezielle bedeutung zugeschrieben. so steht sie für besonders kreative zeit und ver-rücktheit. nun was soll ich also angesichts dieser tatsache sagen außer - ein grund mehr ihr öfter einen tag zu schenken :-))
orange hat weit mehr zu bieten als obst, blumen und schals. orange ist das einzige licht, das auch nach dem sonnenuntergang noch bleibt. orange taucht selbst einen kalten raum in wärme. orange toleriert ein lächeln, wenn dir nicht nach lachen ist. orange zaubert jeder engen gasse romantik ins laternenlicht. orange zeichnet weich und sanft und feiert im indian summer haupt-saison. vielleicht mag ich es deswegen, weil es für mich genießen und zeit lassen bedeutet.
manchmal hab ich die listen voller erledigungen und den kopf voller ideen. man könnte meinen, wenn man erstmal weiß was zu tun ist, wird die umsetzung ein kinderspiel. tja heute nicht. die toll gedachten konzertkarten für meine löwe geburtstagskinder sind ausverkauft, die hochzeits- und babygeschenke nicht zeit-gerecht zu kriegen. aber was solls, genau für solche tage wurde orange erfunden. diese farbe schafft es, mit augenzwinkern eine gelassenheit in meine stimmung zu zaubern, alte pläne loszulassen und
barfuß durch orange seifenblasen zu tanzen :-))
orange hat dir ein lächeln ins gesicht gezaubert, dafür mag ich diese farbe--- ;-)
AntwortenLöschen