22. März 2013

trost


kondolenzkarten - briefe - hände - tränen - drücken - umarmen - festhalten - blicke - gesten - ohne worte.....

trost hat viele gesichter. trauer und schmerz werden nicht kleiner oder weniger dadurch - aber leichter zu ertragen, wenn man teilt. und es waren unsagbar viele menschen da, um zu verabschieden und zu trösten.....

trösten ist eine kunst des herzens,
sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen.

es ist schwer, einen geliebten menschen zu verlieren,
aber es tut gut zu wissen,
wieviele menschen ihn geschätzt haben.

die bande der liebe werden mit dem tod nicht durchschnitten.

wenn ihr mich sucht, 
sucht mich in euren herzen.
habe ich dort eine bleibe gefunden,
lebe ich in euch weiter.

ich bin nicht tot. ich tausche nur die räume.
ich lebe in euch und geh durch eure träume. 

die zeit eines menschen ist von anfang an begrent.
wenn gefühle und liebe, sorge und aufrichtigkeit
deren inhalt waren, bleibt unglaubliches zurück.

viele menschen treten in dein leben, aber nur
wenige hinterlassen spuren in deinem herzen. 

da ist ein land der lebenden und 
da ist ein land der toten -
die brücke zwischen ihnen ist die liebe,
das einzig bleibende, der einzige sinn. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen