7. Juli 2013

das LEBEN


die MACHT erstellt nichts wie regeln und anweisungen. ordner voll anleitungen zur handhabung. jede situation wird exakt in ihrem ablauf festgehalten und eingehalten. jede abweichung sofort notiert und kontrolliert. und jede ausnahme sanktioniert.

tja aber was ist zu tun, frag ich mich - wenn der MACHT plötzlich und völlig unvermutet das LEBEN passiert. wenn es einfach da ist - ohne vorher in eine liste zu schauen. wenn es nicht um erlaubnis fragt, ob es schon kommen darf. wenn es geschieht, obwohl es noch lang nicht dran ist. hmmmm - was nun. dem menschen wurde ja per anweisungen abgewöhnt, selbständig zu handeln und zu denken....was also wird die MACHT nun tun ??

sie könnte das LEBEN ignorieren. es übergehen und übersehen. den kopf in den sand stecken und warten. sie könnte auch sauer und grantig werden aufs leben. immerhin hält es sich nicht an das system - es geschieht, wann es will. es entscheidet im alleingang und individuell. es lässt sich nicht kategorisieren und berechnen. es lässt sich nicht zwingen. es lässt auch nicht los. es tut was es will - und nimmt keine rücksicht auf all die ordner mit ihren instruktionen..... 

ich persönlich finde das herrlich - ich LIEBE das LEBEN :-))

die MACHT kriegt PANIK. sofort rennt sie zur ANGST und gemeinsam halten sie eine besprechung. beide stehen nun da - haben eine situation und keine lösung dafür. nichts ist zu finden in all den listen ! bestimmt hat jemand vergessen, diesen handgriff in eine anleitung zu pressen. sie sind sich einig - die SCHULD muss gesucht werden. doch wie schade, die macht grad rauchpause im kaffeehaus .....

die MACHT holt die VERZWEIFLUNG hinzu. doch diese hält das system nicht mehr aus und bleibt fürs erste im krankenstand zuhaus. MACHT und ANGST fühlen sich ausgegrenzt und allein. so kann das alles ja nicht richtig sein. also wird MISSTRAUEN aufgebaut. es wird aufgenommen, eingeschult und angelernt. es soll sich mit dem LEBEN anfreunden, es aushorchen und ihm eine falle stellen. doch das MISSTRAUEN mag das LEBEN, ist von ihm fasziniert und begeistert. das MISSTRAUEN ist nicht zu brauchen - es wird hinaus gemobbt. 

hab ich schon gesagt, dass ich das LEBEN LIEBE :-))

das LEBEN ist charmant und ehrlich. es ist voller wunderschöner gefühle. es ist spontan, herzlich und sanft. das LEBEN kümmert sich weder um ANGST noch um MACHT - im gegenteil - das LEBEN lacht über die MACHT. das LEBEN braucht weder ordner noch ordnung - es hat wahre freunde, die halt und sicherheit geben :

denn nur LIEBE, VERTRAUEN, EHRLICHKEIT, HUMOR und HERZ braucht es wirklich zum LEBEN :-))

1 Kommentar:

  1. Anonym10.7.13

    ja, liebe Trixi, da hast du recht, aber diese 5 Freunde ( Liebe, Vertrauen, Ehrkichkeit , Humor und Herz ) sind leider nicht immer zur Stelle, wenn sie so dringend benötigt werden !
    DU faszinierst mich immer wieder aufs Neue!
    Bri

    AntwortenLöschen