31. Juli 2013

halt ung



wie ist das mit dem halt. braucht es eine klare haltung für klaren halt. wie wichtig ist es, versprechen und wort zu halten. was passiert, wenn halt seine halt-bar-keit verliert und wohin geht der halt wenn er halt-los wird. gibst du mir halt, wenn ich dir meine hand gebe. oder wirst du sowohl aufrecht als auch haltung verlieren?

in turbulenten zeiten brauchen wir halt. in zeiten der großen umbrüche und veränderungen sehnen wir uns danach - wollen uns verlassen können. auf diese aufrechte bank, die uns vertraut ist, sicher und stabil bleibt und uns hält - da innen drinnen, wenns uns da draußen so durchschüttelt. und das schöne am halt - er ist jederzeit und in großen mengen auszuhalten :-))

meine letzten monate waren ziemlich durchwachsen und ruhelos. es war schön, vertraute hände zu haben, die mich sicher durch den lebens-sturm geführt haben. sich anzuhalten ist manchmal die größte hilfe. langsam löse ich mich von diesen händen und finde meinen halt wieder in mir und mit mir. meine arbeit gibt mir halt, mein schreiben gibt mir halt. meine wohnung und neue umgebung wird mir vertraut und hält mich. neue gewohnheiten und rituale geben halt. pläne für die zukunft und perspektiven halten mich. und nicht zuletzt halten mich meine lebensfreude und mein humor - lebendig.

was mir aber seit mehr als 11 jahren den größten und stabilsten halt gibt - ist mein husky COLTRANE. seine grenzenlose hingabe - bedingungslose liebe - innige treue und aufrechte, würdevolle haltung - bringen jeden tag aufs neue kraft und ruhe in mein herz. er wertet nicht und er vergleicht nicht. er liebt mich.
und ich liebe ihn. diese liebe ist aufrecht und aufrichtig. und diese einzigartige liebe hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen