8. November 2015

stern fahrt



song

heut dreh ich mich um - der song steht am beginn. weil mit ihm im hintergrund kann man den artikel auch lesen. natürlich auch in stille. ich hab ihn heute bekommen und möcht ihn mit euch teilen. diesmal ist er nicht meiner gedankenquelle entsprungen - nach meiner morgendlichen radltour ist er mir geschenkt worden und er passt ohne jede absicht aber herrlich zu thema und titel :-))

mich hält nichts zurück an solch seltenen tagen, die bereits in der noch verschlafenen morgenstimmung einen sonnigen blick auf-haben und mit der november-sonne um die wette strahlen. kein termin, kein dienst, wochenende. ich darf auf meinen treuen drahtesel springen und mit dem freien tag um die wette flirten.

golden segeln die blätter von den bäumen als ich hindurch rausche und bleiben an der lenkerstange hängen. ein glänzendes blatt begleitet mich die ganze runde über. was für ein schauspiel. mir ist nach weite und stille und so entscheide ich mich für fluss und au. im wald umfahre ich voller ehrfurcht den laub-teppich, der so friedlich da liegt und verträumt zu den sonnenstrahlen blinzelt. der alte boots-steg hat seine saison beendet und schmiegt sich nun liebevoll an seine große weide. und mein auge reicht heute gar nicht aus, um all die wunder einzufangen.

einmal mehr weiß ich, warum ich so gerne draußen bin. weil die natur mein zuhause ist und jederzeit einen sternen-himmel für mich bereit hält :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen