24. August 2016

* * * NORA * * *


man hatte ihr einen termin angeboten - ende september wollte man ihr begegnen. sie in empfang nehmen mit aller freude und liebe der welt. bis dahin galt es, ihr ein nest zu bauen - in den schönsten farben der welt. kleider auszusuchen und sich für alle wesentlichtlichkeiten vorzubereiten. doch sie wollte es anders...

mit ihrer entschlossenheit hat sie sich unser mädchen ihren geburtstag selber ausgesucht. sie brauchte keine 6 weiteren wochen, um sich für ihre eltern und diese unsere welt zu entscheiden. mit einer startzeit von nur 2 stunden landet das sonnige löwekind daher
am 14.8.2016 um 15.50 uhr 
entspannt und wunderschön in den armen ihrer überglücklichen eltern.

sie blickt erstmals ins licht dieser welt und wir in das ihre. bedeutet doch ihr toller name NORA - das LICHT. wenn jemand magie erschaffen hat - dann vermutlich in jenem moment, in dem man das wunder mensch in händen hält. nicht nur, dass sie meine erste enkeltochter ist und entzückend anzusehen. es ist vielmehr ihr zauber, wie sie mich damit in ihren bann zieht. ich frage mich, wie ihr das gelingt - sie liegt in meinen armen und schläft, ich schau sie nur an - und meine welt wird friedlich und still.

dieses kleine menschenkind schenkt dir sein offenes herz und vollstes vertrauen. man kann sich dieser hingabe nicht entziehen, vielmehr ziehen tränen der ergriffenheit über mein gesicht.

NORA hat ihren eltern mit ihrem leichtgewicht eine unbeschwerte geburt geschenkt. für mama und papa eine wunderschöne erfahrung und erinnerung. für NORA ein sanfter start ins leben. außerdem konnte meine tochter ihren geburtstag heuer bereits als mutter feiern - nora und tanja mit gerade mal 7 tagen dazwischen....

je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich mir sicher, dass meine enkeltochter bei all diesen wunderbaren ereignissen mit entschieden hat....sie ist nicht nur entschlossen aus neuseeland angereist - nein, sie hat auch hier in der heimat ihre zarten und doch starken finger im spiel. ein unglaublich tolles mädchen - eine unglaublich zauberhafte seele.

herzlich willkommen süße maus und von ganzem herzen alles glück dieser welt. wir alle freuen uns auf ein leben mit dir herzblatt - in liebe deine omi :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen