26. Dezember 2016

noten schlüssel


musik hat magie. sie gibt mir kraft, beflügelt mich, nimmt mich mit. melodien inspirieren mich, texte weisen mir den weg. musik lässt mich verweilen - oder holt mich ab. ähnlich einer alten liebe, die mich gut genug kennt und zur richtigen zeit spürt.

es gab zeiten, da schrieb ich liebeserklärungen in musiktiteln. worte in noten zu stellen als außergewöhnlich genug, um sie auserwählt zu verschenken. hinter jedem song finden sich wünsche und sehnsüchte, träume oder ziele. darum lohnt es sich hin zu hören, was deine menschen gerne hören. weil ich meine stimmungen gern in musik ausdrücke, braucht es eine breite vielfalt an richtungen. mein noten schlüssel mag es variantenreich....

manchmal bleibt es allerdings still im äther. gedanken übernehmen an lautstärke den musikpegel und es findet sich keine note im notenheft. dann muss sich der körper bewegen und der kopf tanzen. ich muss raus, brauche die unbändige energie eines liedes und lasse los. wenn musik heilt und flügel verleiht.

ganz oben am berg zu sein, die unendlichkeit am horizont vor mir, in die weite vom tal blicken, den rücken an die warme almhütte gelehnt, die liebe im herzen und die goldene dezember sonne im gesicht - grund genug für meinen heutigen song. aufdrehen :-))

song

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen