3. Januar 2017

traum haft


in meinen träumen ist der garten rund um mein häuschen mit sträuchern in uneinsehbarer höhe zugewachsen zu einer oase. mit platz für rückzug und begegnung, einem einladend großen holztisch und bequemen stühlen zum verweilen. mit großem sonnenschirm als schattenspender und gemütlichem dach über dem kopf.

in meinen träumen hab ich meine artikel als bücher veröffentlicht und man kennt mich als schriftstellerin. ich schreibe noch immer und halte lesungen mit musikbegleitung. in meinen träumen lässt meine enkeltochter nora ihre zeilen von mir korrektur lesen und wir überarbeiten gemeinsam ihre ersten literarischen gehversuche. ich verbringe die lauen sommernächte mit wein und wörtern und seelenverwandten freunden auf den warmen stufen vor meinem haus.

in meinen träumen hab ich mein lachen nicht verlernt und meine ziele stets weiter gesteckt. ich habe nie vergessen meiner inspiration zu folgen und meiner intuition zu vertrauen. in meinen träumen haben sich hingabe und leidenschaft verliebt - sie werden nachhaltig bleibende spuren hinterlassen. in meinen träumen küsst die muse ihren schöpfer jeden tag aufs neue, weil fantasie und talent ausgekostet und gelebt werden wollen.

wenn ich erwache, arbeite ich an meinen bildern - sie sind der schlüssel für meine träume - und ich erkenne die magie, mit der es mich zu meinen träumen zieht. ein fürs auge offensichtlich unsichtbares, allerdings fürs gefühl sehr deutliches band drängt mich auf meinen weg. ich spüre lebenslust und spaß, nie erreichte energie, ein weiterwollen ohne zeit und raum, mitten hinein frei von jeglicher angst. ich lebe ein grenzenloses vertrauen - weil ich an mich und meine bestimmung glaube. 

in meinen träumen unterschreibe ich meinen autorenvertrag. meine worte wollen hinaus getragen werden in die welt, wollen gelesen und gehört werden, wollen menschen erreichen und vorallem wollen sie inspirieren und beflügeln. träume sind wie glückbringende rauchfangkehrer - ihnen gehört das dach der welt :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen