19. März 2020

corona-frühling

Bildergebnis für frühlingsblumen

es gibt historische momente, in denen die zukunft ihre richtung ändert.

virustage. ausnahmesituation. pandemie. ausbreitung von krankheit. verbreitung von angst. versammlungsverbot. ausgeh-regelung. gesetzliche vorschriften. staatliche maßnahmen. kindergarten auf notbetrieb. schulen geschlossen. unterricht online. betriebe im stillstand. wirtschaft lahmgelegt. klopapier vergriffen. arbeitnehmer in kurzarbeit. arbeitnehmer in kündigung. kilometer stau an den grenzen. eu-grenzen vor schließung. menschenschlangen vor apotheken. medikamente ausverkauft. rekrutierte zivildiener. medizin in bereitschaft. tägliche berichterstattung. millionengelder vom staat. 14 tage quarantäne. flugverkehr reduziert. corona-partys. kritische stimmen werden laut...

der frühling lässt sich davon nicht beeindrucken, unbeirrt folgt er seinen ganz eigenen gesetzen. ich finde es großartig, wie sich die natur vom menschen unabhängig macht und rasant erholt in dieser zeit. sie hat keine angst, all ihre blüten in voller pracht hervorzubringen. den vögeln gehört der himmel wieder und den delphinen das meer. keine flugzeuge, keine kreuzfahrtschiffe. gute luft zum atmen und mehr platz zum denken.

ich erzähle hier im moment die fakten. ich hab viel gesehen, berichte gehört, kritische stimmen vernommen und normalerweise erlaube ich mir auf meinem blog sehrwohl meine persönliche meinung. zur zeit allerdings bin ich für mich selber noch gewaltig am ordnen und sortieren. es ist noch zu groß.

eines jedoch steht fest:

die welt, wie wir sie kennen, löst sich gerade auf. sie wird sich irgendwann neu formieren. bis dahin ist alles ungewiss....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen