25. März 2020

sehnsucht


es ist vieles erklärbar, verständlich und logisch. es gilt dies einzuhalten und durchzuhalten. es werden zahlen präsentiert und verordnungen kontrolliert. es wird mit handy-ortung spioniert und über strafen siniert. aber auch menschen mit angst manipuliert...

zum einen werden wir von der regierung dazu angehalten, strengstens zuhause zu bleiben. keine sozialen kontakte zu pflegen. einkäufe und besorgungen nur im notfall. risikogruppen werden geschützt und arbeitnehmer zu home-office angehalten. sämtliche betriebe werden zur kurzarbeit aufgerufen und mehr als 90% halten sich streng nach plan. nun gilt es hände waschen und desinfizieren. es gilt abstand halten, in quarantäne gehen und auf keinem fall in gruppen irgendwo zusammenstehn.

der andere bereich umfasst die medizin und die helfenden hände im gesundheitswesen. hier werden alle gebraucht und es kommen auch alle zum einsatz. es werden not-dienste und neue kapazitäten aufgestellt. und vorallem: trotz aller technologien und roboter - es ist doch letztlich der mensch, der wirklich zählt !! 

warum allerdings wird gerade hier manipuliert. warum wird mit strenge an die verantwortung appelliert. warum werden ängste mit kündigung und arbeitsverweigerung proklamiert. warum werden patienten in gruppen therapiert. warum wird auf bedenken mit härte, anstatt mit verständnis reagiert. man fragt sich, was ist passiert oder wer dafür einen orden kassiert...

ich habe sehnsucht:

- nach dem herz hinter der fassade
- nach der berührbarkeit der menschen
- nach warmer und greifbarer verbundenheit

aber am meisten habe ich sehnsucht nach meiner enkeltochter. ich sehe sie auf videos und fotos und ich höre ihr plaudern und lachen. doch ich vermisse ihre nähe, ihre süßen hände in meinen. ich vermisse ihre umarmung und all unsere gemeinsame zeit. wie sehr ich diese süße maus doch liebe....

in diesem sinne: bleibt euch nahe - das ist keine frage der distanz !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen