22. April 2020

laut hals

Lauthals Lachen | grafik-etc.de

in dieser abendstunde zu schreiben heißt, in meiner gemütlichen landhausküche platz zu nehmen - in einem meiner alt ehrwürdigen thonet-stühle, mit dem gesicht zur abendsonne, die ich hier genieße bis sie untergeht. was dem büro der strahlende morgen, ist der küche der goldene abend.

es gibt vieles zu berichten, vieles zu erzählen aber in wahrheit gibt es noch mehr hinaus zu schreien! im moment hab ich das bedürfnis, mir so richtig laut (und ich meine wirklich LAUT) diesen druck vom hals zu brüllen. ich suche noch den passenden platz dafür. vielleicht wird es ein berggipfel, vielleicht ein seeufer. vielleicht ein ort der grenzenlosigkeit. aber vielleicht auch direkt und zielgerichtet.

dieser dauerschmerz im hals, der resistent ist auf sämtliche medikamente zwingt mich doch nun tatsächlich zu einer äußerst unangenehmen operation? ehrlich jetzt? was will er mir sagen? eine menge botschaften kommen mir hoch in letzter zeit. stecken mir im hals, schnüren mir die luft ab. ich spüre einzig und allein, jetzt muss einiges heraus. geschluckt hab ich viel zu viel in der letzten zeit. damit ist jetzt schluss. und wer weiß, vielleicht ist der schmerz weg, wenn der dreck draußen ist...

warum ich immer wieder falsch abbiege auf meinem lebensweg, das frage ich mich schon. warum nehm ich vorallem so gern die alt bekannten und gefährlichen abzweiger: viel zu nett und viel zu freundlich ? nichts wie miese sackgassen, soviel sollte ich ja bereits wissen. wie wäre es zur abwechslung mal mit den straßen: nein, keine lust auf leise harmonie. mehr lust auf mich selbst.

ich muss mir meine straßen in zukunft viel genauer aussuchen. das gibt mir kraft, energie und macht mich grenzenlos glücklich. leider kann man sich menschen und umstände dazu nicht immer aussuchen, und schon steckst du bis zum hals in klein-lauten kompromissen.

mein fazit: wenn dir zum kotzen ist, dann kotze. wenn dir nach lachen ist, lache. wenn es dir reicht, befreie dich - laut und mit leidenschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen