24. Juli 2021

schwedenrot


dieser sommer steht ganz im zeichen des gartens und der gartengestaltung. der große alte baum wurde heuer verabschiedet und mit ihm stundenlange und mühsame geduldsarbeit mit fichtenzapfen sammeln und stechnadeln kehren. auf dem groben asphalt ohnehin ein schier endloses unterfangen. 

an seine stelle zogen 2 bambussträucher ein - duftig, luftig, ein genussvolles schauspiel im wind. ich liebe sowohl ihre sanftheit und beweglichkeit als auch leichtfüßigkeit. die sträucher im bereich lebensweg nach feng shui. es stellt sich die frage, warum sich nicht schon längst von überholten, verholzten belastungen zu trennen. die freie sicht auf haus und garten macht weiter und größer, der blick lässt völlig neue perspektiven und möglichkeiten entstehen - herrlich.

so kam es dann letztlich auch zum schwedenrot. dieser erdige farbton taucht meine holzbänke in ein wunderschönes gegenstück inmitten der grünen gartenoase. sie harmoniert mit der umgebung ebenso perfekt wie mit meiner persönlichen beschreibung: erdig - ehrlich - echt. 

aus unserem traumhaften toskana-urlaub haben wir uns ein grünes blätterwerk für die linke seite des gartenzaunes mitgebracht. nach einigen nachmittagen arbeit entstand ein meisterwerk an parklandschaft - italien flair, dolce vita und leidenschaft.

auf der rechten gartenseite wurde der längst abgemorschte holzzaun durch einen neuen lärchenzaun ersetzt. wertvoll im material und schlicht gehalten im design, umrundet er sanft und stilecht häuschen und garten. es fühlt sich an wie eine umarmung - liebevoll und warm. der neue rasen keimt frisch, rote sitzkissen und roter sonnenschirm bilden einen einladenden und genussvollen abschluss unseres sommerprojektes.

die farbe schwedenrot hat es letztlich geschafft, eine verbindung herzustellen zwischen großer bedeutung und kleinen details. mit diesem gesamtarrangement sind freiheit und respektvolle grenze eine neue symbiose eingegangen. unangestrengt und unaufdringlich - schwedenrote lebendigkeit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen