17. September 2013

gut stunden


eine gut stunde ist dann eine gut stunde, wenn du sie dir nimmst und gut verbringst. wenn du aus der gut stunde eine gute stunde machst. wenn du sie würdigst und um ihrer selbst willen gut behandelst. dann bist du eine gut stunde weniger im dienst und sie ist eine stunde gut zu dir. wie auch immer - ihr kennt mich ja, ich liebe diese wort-spiele :-))

aber es geht auch mit mehr hintergrund: wenn du zuschaust, wie der mond am himmel aufgeht - den horizont überquert und nach stunden im übernächsten fenster wieder untergeht, musst du wach bleiben. wenn dich deine schmerzen dazu zwingen, in starre zu verharren und dir keinen schlaf gönnen. wenn du jemals mit deiner krankheit solche stunden verbringen musst, dann stell dir diese frage: was schenke ich mir, wenn ich diesen wahnsinn überstanden habe ??

konzentriere dich auf all deine gut stunden und wie du sie verbringen wirst. mit freunden im kaffeehaus treffen, mit dem hund in den weinbergen wandern, mit musik und tanzen, mit freude und lachen, mit kochen und party machen. denk genau an die gut stunde, die du dir selbst zur belohnung schenken wirst, weil du durchgehalten und ausgehalten hast.

manchmal kann es eine gut stunde zu spät sein und machmal ist eine stunde nicht gut genug. manchmal ist eine gut stunde aus glas und manchmal braucht man gar kein stunden-glas. manchmal lässt uns das leben eine gut stunde stehen - doch manchmal kann in einer guten stunde alles geschehen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen