30. September 2013

pink und schwarz


man sagt, die dinge passieren nicht zufällig. weil es keine zufälle gibt. weil alles einen tieferen sinn hat. weil es zusammenhänge gibt. weil man diese nur erkennt, wenn man bewusst hinschaut. man muss daraus was lernen. besser werden. das nächste mal schneller sein. entspannter reagieren. ja der mensch lernt niemals aus und hat somit ein leben lang was zu tun....

und dann findet mich dieses buch " ich bleib so scheiße wie ich bin ..." 

die autorin stellt herrlich unkonventionelle fragen an dieses leben und meint, wer besser werden will hat es nötig :-)) wir haben alle ein - eigentlich bin ich ja ganz anders, aber ich komm so selten dazu - und sind im grunde nur bestrebt, diesem trugbild gerecht zu werden. letztlich ein leben lang. letztlich bleiben wir unvollkommen und unperfekt.

ich bin noch nicht durch mit dem buch - musste aber an diesem philosophischen ansatz halten:

das leben ist eine krankheit. 
es kennt tägliche besserungen und verschlechterungen. 
aber im gegensatz zu anderen krankheiten ist das leben nicht heilbar. 
es endet immer tödlich. 

diese worte dürfen jetzt mal ankommen. verdaut werden. reifen. 
aber gern auch egal sein. vergessen werden. weiterziehen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen