24. November 2013

liagn und lochn


ehrlich erdig echt. 

so bin ich und so mag ich es. das leben. die menschen. das essen. die natur. die wohnung. die kunst. und die musik. und gestern war wieder einer dieser großartigen abende mit live musik im kleinen rahmen. blues and soul mit amerikanischem spirit, russischer seele und dem saxophongott himself :-))

ich kann weder still noch leise bleiben. sorry - das geht bei so viel power nicht !! wenn das gefühl von da ganz drinnen kommt - fährt es auch genau dort ein. und das bewegt mich :-))

doch bemerke ich auch gäste, die es absolut nicht rührt. die nicht mal mit dem fuß wippen. und auch nicht mit dem finger schnippen. die aber auch nicht die augen schließen und im stillen genießen. nein. und ich frage mich, was die hier tun. wie schafft man es, hautnah am musiker zu stehn und mit ausdruckslosen augen durch ihn hindurch zu sehen.....

und ich bemerke die qual von anspannung und anstrengung. eine qual anwesend zu sein. anspannung fassade zu halten und anstrengung das gesicht nicht zu verlieren. boa - wisst ihr was ? da bleib i daham - des is ehrlicher !!

und weils für mich ehrlich, erdig und echt zugeht bei blues und soul glaub ich, dass diese musik nur menschen erreicht, die ihr herz aufmachen und bereit sind, ihre gefühle zu erleben. diese musik erzählt geschichten vom leben, so wie es ist - einmal sonnig und warm und dann wieder finster und kalt.

i sogs amoi so: die musik liagt net. des leben liagt a net. die leit liagn si söwa an :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen