3. Februar 2014

alles auf anfang


tja der 1. monat im 14er wäre um und es ist an der zeit neues zu tun. doch wie es das schicksal oder die sterne so wollen, es geht nicht. es steckt fest. wieso auch immer. wir alle hatten einen plan und waren auf der spur. doch es ist wie eisregen - wir sitzen fest wie gefroren. alles steht auf anfang.

und wir fangen wieder bei null an. zeitpunkt kurz nach feuerwerk. hiobs-botschaften werden wie molotow cocktails verteilt. menschen, ihr werdet es überleben - aber nur wenn ihr auf anfang zurückgeht. eure pläne über bord werft, eure entwicklung stoppt und euren weg sofort ändert. nur wer sich im spiel wieder an den start stellt, darf überhaupt mitspielen. es kommt mir vor, als wären wir alle einen umweg gegangen - um jetzt wochen später und um erfahrungen reicher - in runde 2 zu starten.

ich glaube nicht, dass irgendjemand einen boxkampf wollte - aber bitte - es fühlt sich verblüffend ähnlich an. geschwollene augen und schmerzen überall. man sieht die zukunft nicht. ich muss mein manuskript vom buch komplett neu überarbeiten - muss mich statt um pr und werbung um urheberrecht und neue bilder kümmern -  back to the roots...

meine freundin steht nach den untersuchungen wieder vor den untersuchungen. erst war der krebs nicht mehr da - er war in weite ferne gerückt. alle zeichen standen auf erholung und regeneration - nun sind die ergebnisse da und die zeichen stehen auf krebs :-((

eine bekannte macht mit lunge eine reha. will fit werden und luft kriegen. will sport machen am tag und durchschlafen in der nacht. alles läuft prima und der lungen- facharzt punktiert sie zur routine. doch es kommt zu zwischenfällen und problemen. aus dem kleinen eingriff wird eine große konsequenz. sie bricht die reha ab, muss sich die nächsten wochen schonen. am ende ihrer kräfte - am anfang aller illusionen. 

im job werden jahres- und urlaubspläne geschmiedet. das team ist sich seit langem wieder mal einig und konstruktiv. da werden dienstpläne gekürzt und mitarbeiter entlassen. kurzerhand und unbefristet. der chef feiert seinen geburtstag - das team ist nicht eingeladen. einer zieht vorne weg, die anderen stehen wieder auf anfang. 

liegt es in der luft oder an den sternen. ganz egal - es liegt mir nicht ! zurück auf anfang mag zwar eine 2. chance sein - aber irgendwie will ich keine und es fühlt sich auch nicht gut an. es passt nicht und es stimmt nicht. irgendwas stinkt - vielleicht auch das wasser, das mir auf anfang angebrannt ist :-))

1 Kommentar:

  1. Anonym4.2.14

    liebe Trixi, kann dich heute nicht finden , aber seh das bitte nicht sooo schwarz , neue Bilder - neue Aufgabe, das heißt nur UMMODELN, NICT zurück zum Start , sieh das so, dass DU DEINE Bilder reingeben sollst , DEINE EIgenen , in DEIN Eigenes Buch !!!!!Bussi Bri

    AntwortenLöschen