4. Februar 2014

die hand im fell


die hand kann umarmen, streicheln, zärtlich sein, zupacken, wärmen, trösten, schmerzen heilen, tränen trocknen, aufmunternd drücken, faust ballen, winken und abschied nehmen, daumen hoch unterstützen, alles erfühlen und alles be-greifen.

doch das schönste ist, wenn die hand ins fell greift. sie verändert sich, wenn sie sein fell spürt. sie wird ruhig wenn sie nervös ist. sie wird langsam wenn sie hektisch ist. sie wird rhythmisch, wenn sie verwirrt ist. sie wird warm wenn sie am erfrieren ist. der mensch, der an dieser hand hängt kann sich über alles glücklich schätzen, dass er in so ein fell greifen darf. es ist das privileg einer freundschaft. 

mein freund läuft auf 4 pfoten und mir freudig entgegen nach einem arbeitstag. er hält mich so aus, wie ich drauf bin - begrüßt mich jedes mal mit gleich großer freude....wir sitzen beide am teppich, er kuschelt sich an mich und ich kuschel mich in sein fell. herzlich und voller liebe und ich bin unendlich dankbar für dieses geschenk. tut mir leid mensch, aber das kann nur mein geliebter husky coltrane :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen