6. August 2014

pfau


wenn der erste kaffee des tages dir ein morgengrinsen ins gesicht zaubert, deiner nase den vertrauten duft spendiert und deine gaumen-nerven zum leben erweckt, das ist heimkommen. alles vertraute kehrt zurück. alles gewohnte gibt sinn. alles einst erschaffene zeigt zusammenhänge. alles aufgebaute hält zu dir wie ein fundament. und du blickst auf die nacht zurück und erkennst, es fühlt sich zwar so an - aber nein, es ist kein traum und die schmetterlinge tanzen noch immer :-))

die ersten zeilen deiner post sind getränkt von bettwärme, dein gesicht zerknautscht von gefühlen und deine sandmann-augen ertrinken in erinnerungen. keine angst, die lähmt und keine sorgen, die drücken. raum und zeit scheinen grenzenlos und bereit, alles aufzunehmen. wenn gespräche, zuneigung und blicke auf vertrauen treffen, bist du angekommen.

wenn kürzel bedeutung und codewörter flügel kriegen. wenn rund um dich der stress tobt und du weißt warum du friedvoll lächelst. wenn du dich freuen darfst ohne sorge zu tragen. wer hätte das gedacht fragst du dich. tja schmetterlinge haben ihre eigenen gesetze und wege und manchmal, nach einigen umwegen und irrwegen finden sie nach hause. und überhaupt - erst wer schmetterlinge lachen hört, weiß wie wolken duften :-))

1 Kommentar:

  1. Anonym6.8.14

    Bewegend - könnt ich schreiben, könnten es meine Worte sein.
    Irgendwas macht alles noch schöner.

    AntwortenLöschen