22. März 2015

viel zu groß


die schuhe, die mir meine fellnase hinterlassen hat, sind mir viel zu groß. jeden tag versuche ich erneut, meinen platz in diesem großen platz zu finden. seit 7 wochen nunmehr lebe ich allein in dieser größe, die durch seine präsenz gewachsen ist. meine gehversuche sind holprig, schmerzhaft und letztlich eine klägliche winzigkeit. ich kann weder wegschauen noch hinschauen.

das rad dreht sich weiter. unentwegt, ohne halten und warten. zum einen will ich hinterher, zum anderen fällt mir das laufen so schwer. ich kann keine entscheidung treffen. ich hab keine antworten, keine pläne und keine richtung. alles ist offen und alles ist möglich und doch ist es mir alleine viel zu leer.

ich bin in bewegung, viele wunderbare menschen sind für mich da, viele wunderschöne momente erwarten mich und immer öfter empfinde ich mein leben wie eine reichhaltige ernte. da ist jemand, der für mich sorgt und mich beschützt, mich bewacht und in den arm nimmt, mir zur seite steht und einsagt, mir vertrauen und all die guten gedanken schickt, jemand der mit mir gemeinsam am weg ist.

ich weiß, das hinter all dem eine ganz große und einzigartige liebe steht. ich kann meine fellnase heute nicht mehr halten, drücken, berühren und seinen duft inhalieren - doch ich kann seine berührungen in meinem herzen spüren. danke dafür - danke coltrane, dass du nicht aufhörst, für mich da zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen