3. März 2015

reise bericht


wenn er am rad sitzt, um aus eigener kraft wochenlang quer durch den amerikanischen kontinent zu strampeln und der welt ganz nahe zu sein. wenn er die freiheit genießt, jederzeit kurzentschlossen absteigen zu können für ein abenteuer. wenn er bereit ist, dafür jahrelange akribische vorbereitung zu investieren, sowie wetter-kapriolen, strapazen, grenzgänge und ängste zu überwinden.

dann spürt er sich. seinen kampfgeist. seine entschlossenheit. sein durchhaltevermögen. seine konsequenz. seine neugierde und seine kraft. aber vorallem dieses unbändige, noch nie dagewesene glücksgefühl. es ist passiert, er ist grenzenlos verdorben :-))

wenn menschen über lange zeit eine reise am limit erleben, führt sie dieser weg unweigerlich zu einer völlig neuen gefühlsebene. das geschafft zu haben, hinterlässt ganz tiefe spuren mit sucht-faktor. wie genau heißt aber nun dieses gefühl. wonach giert die sehnsucht wirklich. wer kann beschreiben, warum alles nach wiederholung schreit. worum geht es also genau ?

ich will das wissen. ich will das erforschen und erwarte mir antworten. ich möchte eine analyse und eine erklärung. ich will nicht nur hören, dass diese reise grenzgenial war, die landschaft eindrucksvoll und die fotos atemberaubend. ich will den reise-bericht spüren. da drinnen im herzen. dort wo es brennen muss um für so eine sache zu brennen. also ich komme zur päsentation nur dann, wenn ich danach die begeisterung fühlen und mitnehmen kann. dann hab ich diese reise verstanden und dann will ich sie auch.

also los, streng dich an und inspirier mich. steck mich an mit dem fieber und der leidenschaft. wenn dir das gelingt, wirst du immer volles publikum im saal haben und mich nicht mehr los :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen