22. November 2019

zeitreisen - kompass

Bildergebnis für kompass golden

mitten im aktuellen ramadan mitten in meinem häuschen finden sich unglaublich schöne zeitreisen. ich bin mit mir allein daheim und froh darüber. denn die zeit brauche ich jetzt - denn da sind sie - die vielen sichtbaren erinnerungen an mein bewegtes kreatives leben. es ist wirklich viel - selbst für mich :-))

aber es ist wunderschön. dieser rückblick, diese zusammenschau fasziniert mich unglaublich. bin das wirklich alles ich. hab ich tatsächlich schon so viel wunderbares produziert in meinem leben. die faszination rührt aufgrund der vor mir ausgebreiteten summe. in meinem büro hat sich unbewusst mittlerweile die gesamte fülle meines bisherigen kreativen schaffens zusammengefunden....

das bücherregal, in dem sich aufregende lektüre stapelt. zu themen, die einst bahnbrechend waren und heute noch ihren zeitgeist bewahren. ebenso reiseführer und einrichtungs-zeitschriften. unzählige kilos an büchern hab ich in meinem leseleben bereits verschenkt, geblieben sind die kostbarsten, mir wertvollsten exemplare.

im regal daneben finden sich meine zahlreichen ausbildungs-unterlagen. die matura war vor 34 jahren, und danach begann ich mit meinem privaten unterricht wie:

personalführung & management
feng-shui - basis bis business
diplomierte burnout-prophylaxe-trainerin

teamentwicklung
beschwerdemanagement
optimale gästebetreuung
neurolinguistisches programmieren

projekt- und prozessmanagement
kognitive stressbewältigung
stressdiagnostik
krisenprophylaxe
moderation & präsentation
bewegung & sport
rechtliche grundlagen - gewerbe
soziologie
psychohygiene
zielarbeit
psychologische grundlagen
ernährung und stress
soziale netzwerke
genusstraining
zeitmanagement
instrumentelles stressmanagement
entspannungstraining
biologische grundlagen

master-point-trainerin

außerdem finden sich meine selbst konzipierten und selbst genähten handtaschen aus filz. entwurf und anfertigung alles in handarbeit made by trixi. mit integriertem magnetverschluss und eigens angefertigtem label "farben leben" zum einnähen. diese taschen gab es in 10 farben - multipliziert mit 10 aufgenähten symbolen - sprich 1 modell in 100 farb-varianten. dazu eine künstler-präsentation am schloss und mediale werbung.

neben unzähligen von mir verfassten schriftstücken zum thema reime und verse von laudatien für diverse veranstaltungen stehen daneben die gesamelten werke meiner fotobücher-strecke. fotographie schon seit jeher eines meiner lieblings-hobbies - inklusive einer anfangs digitalen kleinbildkamera und späteren digitalen spiegelreflexkamera.

es war klar, dass ein neues regal her musste. denn ich begann meinen blog zu schreiben und vor 2 jahren daraus mein erstes buch zu verlegen. und ganz aktuell 2019 hab ich mein 2. buch veröffentlicht. tja - was soll ich sagen - ich sitze inmitten all meiner jahre in schöpferischen werken und staune....

neben all der persönlichen aus- und weiterbildungen waren da ja in den vergangenen 34 jahren noch der fulltime 40-stunden job, die tochter, der husky, das haus, der große garten, der partner, die freunde, die familie, das motorrad fahren, das radfahren, das inline-skaten, schifahren, eislaufen und der krebs.

ich weiß gar nicht, ob ich das alles heute auf einmal begreife oder ob die fülle an information erst in den nächsten tagen bei mir ankommen wird...

die aktuelle situation beinhaltet ja auch noch meine oma-rolle meiner entzückenden enkeltochter nora. die mein leben dermaßen bereichert. ich verlasse für heute meinen artikel als teil 1. ich muss mich sammeln, in ruhe bestaunen und am kompass orientieren. dann komm ich mit teil 2 zurück - soviel steht fest :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen