17. Mai 2020

ein danke

Danke! › evang.at
ab morgen werde ich erfahren, wie es in meinem leben weitergeht. kommt ein gesunder befund oder ein krankes ergebnis. die gewebeproben und lymphknoten wurden mit verdacht auf ein erneutes lymphom zum pathologen geschickt. die 10 cm lange narbe am hals als zeuge meiner beängstigenden situation.

warum ein danke ? ein danke für all die sorgen und ängste. ein danke für einen monatelangen zustand der innerlichen unruhe. ein danke für ungewissheit und alte grauenhafte filme. ein danke für dauerhafte schmerzen ohne erfolgsaussichten. ein danke für panikattacken in der nacht und durchschlafstörungen. ein danke für tägliche verzweiflung und kraftraubende motivation. ???

nein, vielmehr ein danke an ganz anderen seiten. ein danke für helfende hände von freunden. ein danke für zuwendung und zuhören. ein danke für positive gedanken. ein danke für liebevolle zeilen und worte. ein danke für aufmunternden zuspruch. ein danke fürs kraftgeben und an der hand nehmen. ein danke fürs dasein in dunklen stunden. ein danke für organisation und betreuung im spital. ein danke für verständnis und mitfühlen. ein danke an all meine lieben freunde, dass sie in meinem leben sind.


ein danke an meine kollegen im büro. die sich über all die wochen ohne mich durchkämpfen. die all die arbeit erledigen ohne meine unterstützung. danke für euer verständnis ohne böse hinter gedanken. danke auch an meinen chef, dass er mich trotz beeinträchtigter gesundheit als mitarbeiterin wertschätzt.

ein großes danke an meine familie. ganz besonders danke an meine tochter, die sich mit sicherheit große sorgen um die mama macht. die aus erfahrung weiß, wie heimtückisch krebs und chemo sein können. die miterlebt hat vor jahren, wie mühsam der weg zurück sein kann. die sich eine gesunde oma für ihre tochter wünscht. danke geliebte tochter, dass du mir die möglichkeit gibst, meine enkeltochter jederzeit zu erleben. ein riesengroßer halt in zeiten riesengroßer unsicherheit.

und allen voran danke an meine liebe. mein mann musste mich aushalten tagtäglich. mit all meiner verzweiflung, meinen sorgen und nöten. mit meinen albträumen und schlechten launen. mit meiner wut, meinem zorn und meinen vielen tränen. das sonnige wesen, in das er sich einst verliebt hatte, war für sehr lange zeit auf reisen. verschollen in der finsternis der dunklen mächte. motivations- und antriebslos. danke, dass du stets an meiner seite bleibst und zu mir hältst. danke für deine liebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen