20. Mai 2020

herz aus jade

Steengoed Jade-Herz aus Steingrün, Chinesischer Jade, 40 mm ...
seit 5 jahren trage ich es immer bei mir. es ist in einem schwarzen fell-beutel verpackt und begleitet mich tagtäglich. es wandert mit mir im rucksack, es fährt mit mir im auto, es liegt in meiner tasche, vor mir am schreibtisch, ich spüre es in der jacke - stets an meiner seite. das herz aus jade hat mich gefunden, als mein geliebter husky coltrane sich verabschiedet hat.

seither ist dieses herz aus jade meine persönliche verbindung zu ihm. ich brauchte damals etwas tröstendes, das ich jederzeit halten kann. drücken kann. nehmen kann. woran ich mich festklammern kann, anhalten kann. und das schönste, in meinen händen wird das jadeherz ganz warm und mir wird warm ums herz. grün als resonanzfarbe des herzchakras....alles nur zufall ?

das herz aus jade macht etwas ganz besonderes mit mir. so klein es auch ist - und das foto hat originalgröße - so intensiv spüre ich es am ganzen körper. es nimmt mir anspannung und unruhe. es erdet mich in getriebenen zeiten. es gibt mir halt und trost und manchmal tränen der erleichterung. es macht mut und gibt kraft. aber das allerschönste, es schenkt mir urvertrauen und zuversicht. coltrane war 13 jahre lang mein innig geliebter buddha - ein in sich ruhender, von einer aura des friedens umgebener gefährte. er übertrug dieses wunderschöne gefühl auf mich, an seiner seite war ich fähig, mein herz zu spüren. in liebe hat er mir nach seinem abschied diese gabe als erbe hinterlassen.

und wenn ich mich heute wieder einmal verliere, traurig bin, nicht weiter weiß, gibt es dieses herz aus jade. das zur gänze aus liebe besteht. aus seiner liebe, die ich nicht mehr angreifen kann - aber umso intensiver spüren kann. danke für diese einzigartigen 13 jahre an deiner seite mein geliebter coltrane. danke, dass du mich nie wirklich verlassen hast ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen