9. August 2013

willkommen daheim


vor 10 jahren 2003 hab ich genau zur selben zeit meine resi kennengelernt. als ich damals mit kind und hund ins landhaus gezogen bin. neuer ort, neue umgebung, neue nachbarn, neues leben. da stand meine resi in der tür mit ihrem herzlichen lachen und ihrem lachenden herzen. von da an hab ich mich nie mehr fremd gefühlt ....

heute nach exakt 10 jahren bin ich wieder umgezogen. wie meine stammleser wissen, diesmal in die stadtwohnung. und auch hier hab ich wieder eine "resi". eine verwitwete ganz reizende nachbarin, die mich und meinen husky von beginn an willkommen geheißen hat. meine neue resi heißt verena :-))

verena erinnert mich in sehr vielen dingen an meine resi. sie kocht mit leidenschaft und bringt mir kostproben zu essen. sie verwöhnt mich mit selbst- und eingekochtem. ihre tür geht auf, sie lächelt und ich fühl mich willkommen. coltrane darf jederzeit zu ihr gehen - sie hat nicht nur wassernapf sondern stets leckerlis und ein liebevolles herz für ihn.

es ist schön mit ihr übers leben zu philosophieren, mit kaffee in der hand auf ihrer terrasse zu flanieren. es ist schön, dass sie mich mitnimmt zu ihrem seehaus und wir gemeinsam schwimmen gehen und sonne liegen. es ist schön, mit ihr in den garten zu fahren und kirschen zu pflücken. es ist schön, in ihren vielen büchern zu stöbern. es ist schön, sie mit ihrem enkelkind zu beobachten. es ist schön, mit ihr über mein buch und meine pläne zu reden. es ist einfach schön, dass sie da ist. danke, dass es dich gibt liebe verena !!

ps: manchmal frag ich mich ja, ob bei dieser begegnung nicht vielleicht meine resi ihre finger im spiel hatte :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen