22. August 2013

28


vor 28 jahren war ich selber noch lang keine 28 - sondern 18 und 13 tage über den termin schwanger. jeden tag fuhren wir zur kontrolle ins krankenhaus. die kleine lady fühlte sich mehr als wohl und hatte eindeutig noch keine lust auf diese welt. statt am 8.8. hatte sie dann am 21.8. ihren großen auftritt - kurz und einvernehmlich :-))

willkommen auf der welt mausi. das mausi ist sie heute noch für mich übrigens. tut mir leid, mit 13 hatte sie ihre chance: ich hab ihr damals angeboten, sie aufgrund ihres hohen alters nur mehr MAUS zu nennen. sie hat dankend abgelehnt mit dem argument - sie macht aus mutti MUTT. tja das türschild würde dann lauten:

MUTT und MAUS sind nicht zuhaus :-)))

also haben wir es kurz und einvernehmlich bei mausi belassen und gestern so wie bisher jeden ihrer geburtstage bei sonnenschein gefeiert. ich merk mir keine wetterdaten, weil es mir egal ist - aber ich weiß, dass in den letzten 28 jahren der 21.8. in der sonne lag. ja sowas gibt es tatsächlich :-))

neben der sonne haben wir eine weitere tradition - wir haben mutter/tochter tag. egal wo wir uns befinden im leben - diesen tag verbringen wir miteinander. waren es früher die übermütigen feiern und von herzen tränen lachen - sind es heute die übermütigen feiern und von herzen tränen lachen....

vieles hat sich geändert über all diese jahre - aber eines nicht - wir haben uns unendlich lieb !! genießen unsere gemeinsame zeit, die wir lange strecken zu zweit gegangen sind - immer hand in hand und voller vertrauen.

meine geliebte tochter - ich wünsche dir von herzen alle liebe dieser welt - wunderschöne reisen - neugier - lebensfreude - kraft - mut - ehrliche freundschaften - gesundheit - erfolg und soviel glück wie du tragen kannst :-))

danke, dass du DU und da bist - bussi mum

1 Kommentar:

  1. Anonym23.8.13

    Mausi, ich gratuliere Dir zu dieser Mutti - und umgekehrt genauso! Alles Liebe für Euch 2 - Tina

    AntwortenLöschen