27. April 2014

rhythmus



rhythmus beim tanz ist wichtig. wir würden glatt aus der reihe tanzen, wenn wir ihn nicht spüren. umso schöner sich im musik-rhythmus wiederzufinden und zu bewegen - jeder tanzlehrer kann ein lied davon singen :-)) wir sind allerdings auch mit der umgebung im rhythmus und wenn diese schwingung stimmt, hat man das gefühl nicht nur durch die natur - sondern mit ihr zu tanzen.....

ich war bei meiner kraft-quelle - dem energiebaum, zu dessen wurzeln rechts-gedrehtes wasser entspringt. der anfängliche wasserfall verteilt sich am fuße des berges in kleine bäche, die sich wie gott sie schuf durch die natur schlängeln dürfen. da wurden keine wildbäche verbaut, begradigt oder künstlich angelegt. hier darf die natur noch meister ihrer selbst sein. diese schwingung überträgt sich auf unseren körper und verursacht ein unbeschreibbares wohlfühlen und ur-vertrauen. als wär man schon ewig hier zuhause obwohl man den ort noch nie betreten hat.

ich fülle meine flaschen mit energie-wasser und coltrane läuft völlig entspannt im moosigem wald. eine harmonie, die in worten kaum ausdruck findet. hier wird dem wasserfall gelauscht, der energie-baum umarmt und mit offenen augen in den zauber hinein geträumt. das innehalten wird zum dableiben wollen. auf der holzbank vor der hütte findet sich platz für jause und pause. die geliebte stille sitzt neben mir, mein kleiner wolf liegt zu meinen füßen und ruhe und gelassenheit ziehen in mein herz.

einer dieser großen momente, wo alles stimmt und absolut gar nichts fehlt. dieses stück natur hier ist ehrlich und ohne absicht, echt und voller liebe. all diese kraft atme ich ein, schultere meinen rucksack und wandere gemeinsam mit coltrane voller dankbarkeit zurück. wir können nicht bleiben - aber wir können wieder kommen - um im gemeinsamen rhythmus zu tanzen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen