17. April 2014

szent miklos


wer mich kennt weiß, ich steh auf live musik der extraklasse. ich mags am liebsten außergewöhnlich, ungewöhnlich, aufregend, überraschend anders. neue varianten und seltene kombinationen. leidenschaftliche musiker, die sich trauen über den bisherigen rand hinauszuspielen. herausforderungen suchen, lieben und vorallem, allem üblichen zum trotz experimentieren. entspricht immerhin auch ganz meinem motto: das leben ist bis morgen zu kurz, lass uns heut ver-rückt sein :-))

und da denken wir doch mit sicherheit nicht an eine volkstümliche blaskapelle, wenn wir nummern von ac dc, bon jovi, led zeppelin, deep purple, michael jackson, den eagles, beatles, toto oder rolling stones hören ....

genau das nenn ich musikalisches abenteuer. der komplette blech-haufen hat sich darauf eingelassen, mit hingabe volumen und gefühl in den abend gelegt, tosender applaus und standing ovations garantiert. obendrein spielte man gemeinsam mit einer rock-band, die ihrerseits am strom hing - aber die kapelle nie abhing. für mich war diese ausgewogene harmonie die sensation im eigentlichen, denn stairway to heaven oder smoke on the water mag doch jeder mit voller power rocken.

mein persönliches highlight der grenzgenialen set-liste war bohemian rhapsodie von queen. zum einen mag ich freddy mercury, zum anderen war dieses perfekte zusammenspiel der exzellenten bläser & rocker einzigartig. ein besonders schöner abend geht zu ende und ich widme diesen artikel all jenen großartigen musikern, die ihn für mich unvergesslich gemacht haben !
danke eure trixi im musik fieber :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen