11. Juli 2014

meine fellnase


am 9. juli hat er seinen 12. geburtstag und trägt in menschenjahren stolze 91 lenze auf seinem rücken. klar, dass dieser rücken auch mal beschwerden kriegt, schleppt er sich doch tagtäglich mit demut, bescheidenheit, vertrauen und grenzenloser toleranz durch diese so unwürdige hundewelt. wäre es doch nur die größte katastrophe, wenn ein hundehaufen am rasen liegt....

romane könnte man schreiben, über die verdreck-verbrechen, die wir täglich sehen. respektlosigkeit und willkür auf der erde, im park, mitten in der natur. von menschenhand verursacht. von jenen kreaturen, die sich über die 4-beiner erheben und befehle und verordnungen ausgeben. wäre es doch nur die größte katastrophe, wenn ein hundehaufen am rasen liegt....

ich glaube auch, dass meine fellnase bereits weniger hört. und wenn das so ist, finde ich seine entscheidung großartig. es ist ebenso unnötig alles derartig gut zu verstehen wie ein hundeohr das vermag, wie völlig unmachbar jedem geräusch nachzugehen. die welt ist viel zu laut geworden. die menschen sind viel zu laut geworden. waren es früher die weltwunder, sind heut die wirklich großen schätze - die stillen plätze. wäre es doch nur die größte katastrophe, wenn ein hundehaufen am rasen liegt....

wir gehen nun seit 12 jahren seite an seite. mal hat er mich getragen, mal trage ich ihn. wir sprechen mit anderen worten, jedoch die gleiche sprache. ich rede von gefühlen, er lässt sie mich spüren. ebenso all die menschen, die wir im laufe der zeit getroffen haben. oft denk ich mir, tauschen wir. die rollen von mensch und tier. dann würden wir uns wünschen: wäre es doch nur die größte katastrophe, wenn ein hundehaufen am rasen liegt :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen