24. Juli 2014

mit an bord


im laufe meines blogger lebens durfte ich bereits einige neue erdenbürger begrüßen. die kleinen sind zwar nicht verwandt aber ganz entzückende zwerge von ganz lieben freunden. die eltern u.a. im alter meiner tochter und was uns alle verbindet und letztlich zu einer groß-familie macht, ist jahrelange freundschaft.

von jugendgeschichten übers erwachsenwerden hinaus bis hin zu verlustängsten angesichts meiner krankheit bis heute ins berufs- und elternleben haben sie gehalten. ein buntgemischter haufen menschen, die gemeinsam feiern und lachen ebenso wie heulen und trauern. waren es früher liebeskummer und tote hosen, sind es heute alltags-strapazen und kindersorgen. waren es früher festivals und alkohol sind es heute webergrill und biobauern. die frisur trägt schnitt und die frau trägts mit humor. der mann trägt krawatte und sein metall im ohr. tja manches bleibt, auch wenn vieles geht.

ich komme mir manchmal vor wie das publikum und vor mir steht die bühne. oft geht der vorhang länger nicht auf und dann wieder geht er gar nicht zu. es gäbe immer wieder was zu sagen, aber ich halte mich zurück und beobachte nur. all die jungen menschen dürfen ihre fehler und erfahrungen sammeln und ich bin mit rat und tat zur stelle, wenn sie das möchten. man hat das gefühl, man ist immer mit an bord, auch ohne aufkleber am auto.

das neueste erdenkind wurde gestern geboren. jetzt haben wir ein ganz spezielles geschwisterpaar namens lilli & louis. hallo kleiner prinz - ich wünsch dir von herzen alles gute, gesundheit und viel spaß im leben. wunderbare eltern hast du ja bereits. fotos gibts noch keine - aber die paparazzis lauern bereits ... herzlich willkommen an bord :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen