21. Juni 2014

die anderen


ich will andere kollegen, die leiser reden. ich will einen anderen arbeitsplatz, der weniger zieht. ich will einen anderen job, bei dem ich mich nicht anstrengen muss. ich will andere arbeitzeiten, damit ich weniger fahrzeit habe. ich will anderes arbeitsmaterial, das weniger schwer in der hand liegt. ich will eine andere urlaubsplanung, damit ich gehen kann wie ich will. ich will andere ärzte, die mir sagen was ich hören will. ich will andere rituale, denn von geburtstagsfeiern halte ich nichts. ich will einen anderen sessel. ich will ein anderes fenster. ich will eine andere heizung. ich will andere gespräche. ich will einen anderen chef. ich will andere dienstkleidung. ich will andere fragen und antworten. ich will eine andere tonlage. ich will eine andere arbeitsmoral. ich will eine andere ruhe. ich will andere hobbies. ich will eine andere zeit. ich will ein anderes leben.
ich will andere menschen. 

wenn die anderen erst gar nicht wären, wäre ich glücklich, zufrieden und schmerzfrei. das wird auch der geisterfahrer denken, der soeben auf der autobahn verstorben ist.
schuld sind immer die anderen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen