27. Juni 2014

stark sein


wenn sein darm dem durchfall nicht herr wird
wenn er wochenlang antibiotika nehmen muss
wenn er nur schonkost zu essen kriegt
wenn er über 4 kg gewicht verliert
wenn er die choliken und krämpfe nur leise wimmernd zeigt
wenn er zu all dem diese hitze nur total reduziert erträgt
wenn er dankbar ist für jeden kühlenden schatten und bach
wenn er in der stille der natur zur ruhe kommen kann
wenn er nach langer zeit und müdigkeit tief schläft
wenn er ohne leine mit mir verbunden bleibt
wenn seine augen zu tränen beginnen
wenn er mir so seine schmerzen zeigen möchte
wenn er nachts keine schlafstellung findet
wenn er ruhelos die stunden umherwandert

weil er einen akuten bandscheibenvorfall hat und kaum vorstellbare schmerzen 


wenn er verzweifelt nach hilfe sucht
wenn er sich tragen lässt von mir
wenn er die ärztin ohne gegenwehr ran lässt
wenn er die stiche der spritzen völlig apathisch annimmt
wenn er die leckersten pasteten nicht mag
wenn er kaum wasser trinkt
wenn er minutenlang nur steht weil jeder schritt die hölle ist
wenn er vor erschöpfung liegen möchte
wenn jedoch das hinlegen selbst in zeitlupe kaum auszuhalten ist
wenn ihm die beinchen versagen
wenn er sich kaum geradeaus bewegen kann
wenn zum futternapf bücken nicht mehr geht
wenn er keine kraft hat, mir nachzusehen wenn ich rausgehe

wenn er so gerne will, aber nicht mehr stark sein kann

dann muss ich diesen teil für ihn übernehmen. traurig sein darf ich. weinen darf ich auch. muss ich auch. kann ich auch nicht steuern. aber ich darf nicht zusammen klappen. ich muss jetzt für uns beide da sein. ihn tragen. diesen teil, den er selber nicht mehr laufen kann. er hat mich lange zeit getragen, als ich krebs hatte. er war 24 stunden an meiner seite. er war stark für zwei. diese hilfe werde ich nie vergessen. das mindeste was ich ihm schenken kann ist, jede erdenklich mögliche medizinische hilfe, unterstützung durch unsere energetiker rudi und doris, ein kerzerl mit licht und guten gedanken, ein platzerl für seine entspannung und ruhe, liebevolle erinnerungen, dankbarkeit für die gemeinsame zeit und an seiner seite sein. ich möchte das alles schaffen und ihm die freie entscheidung überlassen zu gehen, wenn er gerne gehen möchte. ich werde ihn nicht mit zwang zurückhalten, auf keinen fall unter schmerzhaften bedingungen. wenn seine seele ihren job getan hat und sein körper nun müde ist, werde ich versuchen stark genug zu sein, ihn loszulassen und ihm auf dem weg über den regenbogen zu begleiten. ihm für seine reise liebe und glück wünschen und mich mit der überzeugung auf ein wiedersehen im nächsten leben zu verabschieden. um diese kraft bitte ich meine engel von ganzem herzen.

dafür lohnt es sich stark zu sein - für diese einzigartige großartige unvergessliche liebe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen