25. Juni 2014

torten tag


ein tolles mädel mit einem tollen beruf kriegt nach dem tollen offiziellen geschenk eine tolle feier mit einer tollen torte. so hat sich die tolle mum das gedacht und mit freundin regina einen tollen torten-entwurf gemacht. mit paragraphen, münzen, blümchen und herzen - nobel-elegant in den sommer schokofarben gehalten.

der kammerpräsident hätte seine begrüßungsrede anlässlich der vereidigung aller angehenden steuerberater im marmorsaal treffender nicht wählen können. in diesem beruf hat man nicht nur mit bilanzen, paragraphen und geld zu tun sondern ebenso mit menschen und deren schicksalen. was soll ich also sagen meine lieben, genau diese tollen worte spiegeln sich auf meiner torte und nein, der präsident und ich haben uns nicht abgesprochen :-))

es war ihr großer tag. meine tochter hat mit lebenspartner und eltern sowohl den formellen als auch privaten teil sehr genossen. der papa hat die tochter chauffiert, ich hab blumen und torte organisiert, der freund hat fotographiert und alle haben ihre tolle leistung honoriert. viele freunde, kommilitonen, berufskollegen ebenso wie chef und klienten freuen sich, sind stolz und halten an eindrücken fest, was die kamera hergibt !!

die trockenen fakten sprechen von 7000 steuerberatern im ganzen land. 80 % aller klein- und mittelbetriebe werden exklusiv von der steuerberatung rundum betreut. also ein immer noch elitärer beruf mit ausgezeichneten und vielseitigen perspektiven. vorallem hat mein mädel nicht nur den magister fürs inland, sondern auch die master-prüfung mit international gültiger zulassung. die welt steht ihr offen und egal, wohin ihr weg sie führt - als mum wünsch ich mir, dass er im herzen immer auch zu mir führt :-)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen