19. Juni 2014

plan bar


manchmal plant sich das leben selber. egal, was du in deinem kalender stehen hast, es kommt was dazwischen, dazu und durcheinander. so auch meine geplante 1. buch-präsentation mitte mai. location bei meinem lieben freund im burgenland war fertig renoviert und nur für mich und dieses event reserviert. einladungen waren verschickt, gäste informiert und der ablauf programmiert. tja und dann kommt ein kranker körper dazwischen, der sich endgültig nicht mehr verschieben ließ.

ich versuche, gemäß meiner natur immer was positives zu finden. zumindest eine farbe, ihr wisst ja. also es gibt bereits einen neuen termin. es gibt dazu ein fertiges konzept. es muss nicht neu geplant und zusammengestellt werden. es sind vielleicht paar freunde im urlaub im juli, aber dieser 2. anlauf spürt sich viel entspannter an. manchmal ist die zeit noch nicht reif.

nichts ist perfekt in seiner gestaltung und abwicklung. perfekt gibt es nur in der improvisation. aus veränderungen das bestmögliche herauszuholen. in der spur zu bleiben und den kurs zu halten. sich nicht völlig auf- oder gar die verantwortung abzugeben. wenn menschen soweit sind, gelassen mit dem lebensrhythmus zu gehen - tja das nenn ich perfekt.

runde 1 reichte nicht zum sieg.
runde 2 bringt mehr wissen und mehr ideen.
runde 3 bringt wertvolle erfahrung und leichteres herangehen.
runde 4 bringt völlige entspannung und gelassenheit und
in runde 5 hast du verkrampfung und druck bezwungen und vielleicht ist
in runde 6 genau diese erkenntnis dein schönster sieg....

wenn sich das leben selber plant, ist es möglicherweise unsere aufgabe, nicht mit anderen plänen dagegen zu halten, sondern einfach nur mit auf die reise zu gehen. ist doch super schön, wenn jemand eine route zusammenstellt, zimmer bucht, das gepäck packt, proviant besorgt und die autotür aufhält. du darfst runde 1-4 auslassen, gemütlich in runde 5 einsteigen, mitfahren und genießen. warum sonst mag meine geliebte fellnase oft gar nicht mehr aussteigen :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen