17. September 2014

schoko minze

ich nasche ansich kaum bis gar nicht. die süße droge hab ich mir weitgehend abgewöhnt, nichts wie stress für den körper diese zucker-kapriolen. aber was wären gute regeln ohne gute ausnahmen. meine ausnahme heißt schoko-minze-eis, seit ich damit verwöhnt wurde. der elegante grünton in kombination mit hauchzarter obst+ schokomousse-kreation will mir nicht mehr aus dem kopf.

auf der suche nach diesem eistraum finde ich zwar jede menge rezepte, aber ich bin nicht zufrieden damit. keine variation ist ansprechend genug, dass es sich lohnt probiert zu werden. am liebsten hätt ich eigentlich ein fertiges schoko-minze-eis. aber es findet sich nichts geeignetes am shopping markt. ich frage mich, liegt schoko-minze außerhalb des üblichen geschmacks der eiskunden oder haben sich die menschen auch von after eight abgegessen, so wie ich vor vielen jahren.

damals dachte ich, fürs leben genug von schoko-minze gefuttert zu haben, da meine patienten mich beinahe schachtelweise damit erschlagen haben. und jetzt nach jahren der abstinenz bin ich frisch gekühlt verliebt in das zartbitter-grüne zeug. dieser herrlich kalte genuss auf der zunge macht dem gaumen freude.

ihr kennt mich ja, ich bin nicht umsonst der genießer unter den jahrezeiten. so auch beim naschen: wenn schon - denn schon :-))

3 Kommentare: