25. Januar 2016

um


ich schaue mich um nach einem entspannten platz. um es mir dort gemütlich einzurichten, um in aller ruhe einmal über alle meine um´s nachzudenken. in meinem leben sind es im moment einige - da lohnt es sich, um einige worte zu schreiben. um ansich ist kurz genug, um andererseits lang genug zu wirken. was für ein thema.

umsonst ist es nie. sei es umziehen. umbauen. umgestalten. umdenken. oder umbruchstimmung. umgangsweise. umfahren. umwege umgehen. umhören. umwerfen. aber auch umsetzen und umplanen. alles hat seine zeit. alles braucht seine zeit. um etwas neu zu formulieren und formen, braucht es geduld. um neu zu verarbeiten, darf alt umgeworfen werden. und vieles wird gerade sehr neu....

manchmal bin ich zum umfallen müde. jedes um, sofern du dich ernsthaft damit auseinandersetzt verlangt aufmerksamkeit und verschlingt energie. ausweichen ist nicht meine welt. umändern bedeutet fortschritt. eigentlich und tatsächlich. um weiter zu kommen muss man auch weiter gehen. und es gibt zeiten, da können viele um´s auf einmal geschehen. alle sind willkommen, sie machen uns reich und vollkommen. sie bringen ein strahlen, wenn wir uns umdrehen. das leben ist großartig und lebendigkeit ein geschenk. vielleicht lässt es sich umschreiben, aber niemals um schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen