22. Januar 2013

eleganz


meine pfoten stecken in den eislaufschuhen und die meines huskys in seinen fell-schuhen. eislaufen ist unser gemeinsamer wintersport - das herrliche dabei, ich laufe am glatten eis ohne rillen und wellen und er neben mir auf der leichten schneedecke. der untergrund passt uns - die gute laune passt zu uns - und unser tempo passen wir einander an :-))

eislaufen ist mein pendant zum schwimmen im sommer. am liebsten am see um die größe und weite in vollen zügen zu genießen - sich verlieren in raum und zeit. am kopf wärmt die mütze und im kopf wärmt das glücksgefühl.....ein rhythmisches dahingleiten begleitet von rhythmischen atemgeräuschen. weg von steg, menschen und lärm - der ruhe und stille entgegen.

unsere bewegungen werden fließend und elegant und mein husky und ich werden eine einheit. wir trainieren nicht, wir sprechen nicht und doch ist jeder schritt synchron. spüren und vertrauen wird zur meditation. 

die fellnase fängt den sonnenstrahl und die eisprinzessin lacht - tausend kristalle fragen sich, was ihr leben wohl so lebendig macht. und hüllt der abend den see in seinen roten schein, dann glitzert auch die antwort - es muss wohl die liebe sein :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen