27. Januar 2013

mich im glas


das ist ein über 20 jahre altes gold-fisch-glas. sie hat es als grenzgeniales freundschafts-glas zweck entfremdet - besser kann man farben leben nicht interpretieren: 

365 bunte papier-röllchen
darauf 365 von hand geschriebene texte 
dazu hat sie verschieden farbige stifte verwendet
und nur bunte gummi-bänder herumgebunden
ein riesen danke an meine freundin daniela, die kreative architektin dieses geschenkes :-))

ein kleiner auszug ....
  • ohne den staub, worin er aufleuchtet - wäre der sonnenstrahl nicht sichtbar.
  • mit scheitern ist nicht das hinfallen gemeint - sondern das liegenbleiben.
  • der geist ist wie ein fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist.
  • um dich selbst zu finden - denke selbst. (sokrates)
  • große feuer leuchten weit - aber die kleinen wärmen.
  • ich habe geweint, weil ich keine schuhe hatte - bis ich den traf, der keine füsse hatte. 
  • freundschaft ist unnötig wie philosophie oder kunst, sie hat keinen überlebenswert; vielmehr ist sie eines der elemente - die dem überleben einen wert geben. 
und mein persönlich liebster - nach den bisher 27....
  • frei will ich sein im denken und im dichten - im handeln schränkt die welt genug uns ein. (göthe)

dieses gold-fisch-glas ist einzigartig, unbezahlbar und lebt das ganze jahr. es zaubert jeden tag ein lächeln in gesicht und herz und erinnert mich daran, welch tolle freundin ich hab :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen