16. Januar 2013

schnitt


ein entsprechender aus-schnitt kann für einen ziemlichen ein-schnitt sorgen. wenn es um stoffe geht, kann es am zu-schnitt liegen - der blendend den ver-schnitt kaschiert. ein einziger schnitt genügt und das kleid sitzt perfekt. und es fühlt sich nicht be-schnitten - es ist das richtige schnitt muster :-))

ein schnitt am körper hinterlässt narben. ein schnitt im leben hinterlässt spuren. ein-schnitte verändern - auch ohne scharfe klinge. viele bänder wurden bereits zer-schnitten ohne ein einziges wort. ein schnitt kann so leise passieren, dass man für leise ein neues wort braucht....eine kollegin wollte sich das leben nehmen - ganz ohne worte - mit einem brief, mit tabletten und einer organisierten vorbereitung. und niemand hatte eine ahnung, ein leiser schnitt....

es war zufall, dass der suizid verhindert wurde - aber war es auch glück. und wenn ja, für wen. ich frage mich, wie lebt ein mensch, der nicht mehr leben will. es war kein kurz-schluss, kein affekt, kein momentaner impuls. sondern eine bewusst getroffene entscheidung mit allen konsequenzen. eine perfekte schnitt-technik, bei der es weder nach vor noch zurück gibt.

- - - und aus - - - ende - - - schnitt - - - 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen