1. Januar 2013

sonnenschein


was für eine begrüssung - sonne pur schon am frühen morgen - das nenn ich mal herzlichkeit vom neuen jahr :-)) wenn es uns so strahlend zublinzelt am 1. tag, dann hat es sichtlich gute laune. vermutlich hat das neue jahr gestern mit dem alten jahr noch lustig abschied gefeiert und hat deshalb heute allen grund zur freude ....uns soll es recht sein oder - wir nehmen es auch, wenns so gutgelaunt weitergeht :-))

ich hab irgendwann im mühsamen 2012 über sinn und unsinn philosophiert und mir selber mut gemacht mit: " dieser ganze lehmboden muss doch irgendwann austrocknen und wieder ein angenehmes leichtes gehen möglich machen ". will sagen: es muss doch für irgendwas gut sein - andernfalls steig ich das nächste mal auf fliegen um !!

warum diese geschichte heute unter der strahlenden sonne ? nun ja, meine ausdauer am weg durch den sumpf wurde belohnt - mit neuem jahr krieg ich endlich meine so ersehnte stundenreduzierung im job. seit ich vor 27 jahren begonnen habe bin ich vollzeit beschäftigt - habe haus, kind, familie, hobbys, sport und manchmal auch erholung nebenbei noch reingequetscht in meine vollgefüllten tage (und nächte natürlich....). jetzt bin ich zu müde dafür - ich brauche mittlerweile zeit zum regenerieren - in meinen knochen stecken dienstjahre, lebensjahre und krebsjahre.

was verständlich klingt bedeutet nicht automatisch verständnis. so hat es doch tatsächlich erst mit schlag ende 2012 ein freizeichen für die neue dienstzeit gegeben. weniger stunden heißt weniger geld - aber wisst ihr was, ich freue mich -weil ich eine entscheidung für mein leben und meine gesundheit getroffen und unterwegs nicht aufgegeben habe. erfolg hast du nur, wenn du einmal öfter aufstehst - als dich das leben zu boden wirft :-))

in diesem sinne ein gesundes und supertolles 2013 !!!
ps: schön, dass ihr alle da seid :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen