30. Januar 2013

ver wander tag


wenn du in der abenddämmerung über tiefverschneite felder streifst - zum einen dem hund folgend - zum anderen dem telefonat lauschend - kann es dir passieren, dass du nach ein paar stunden genuss pur nicht mehr weißt, wo du dich befindest .....völlig die orientierung verloren hast - obwohl du die gegend von tagsüber kennst. mittlerweile ist es dunkel und ich bin erschöpft vom kniehohen schnee, kilometerlangen imkreislaufen und der empfang zum navi ist weniger als mehr möglich in dieser gegend. es sagt mir die ganze zeit: drehen sie um - gehen sie zurück. nein - ich gehe sicher nicht zurück ! denn ich komme von zurück und habe keine ahnung mehr, wo zurück liegt.

zerknirscht rufe ich meine tochter an .....

die lacht natürlich tränen, weil die abenteuerlustige mutter mit ihrem legendären orientierungssinn doch tatsächlich zum ersten mal die orientierung verloren hat - aber schon sowas von !!!! irgendwo hat sie mich aufgelesen - und irgendwo steht auch mein auto - von dem aus diese odyssee begonnen hat. wir fahren ziemliche kilometer, bis ich mich wieder erinnern kann. tja jeder hat ein anderes hobby....meines heißt spuren-suche heute :-))

coltrane frisst zuhause mit einem riesen appetit und danach bewegt er nicht mal mehr ein ohr....er hat mehr als genug von querfeldein-wanderungen. ich glaube fast, am nächsten morgen in seinem gesicht ein: hoffentlich lässt sie mich heute schlafen - erkannt zu haben !?! auch ich hatte einen tiefen schlaf und träumte vom großen weißen unbekannten.

der spruch an diesem tag: zeit ist die seele der welt 
natürlich - das war ja klar :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen