7. Januar 2013

ziel flughafen


dort hat es 40 grad im schatten und meer. hier hat es schneefall und mehr. dort hat sie mann und söhne. hier hat sie familie. dort hat sie luxus und reichtum. hier hat sie luxus und einfachheit. dort hat sie ein hausmädchen. hier ist sie ein mädchen mit haus. dort ist dubai. hier ist österreich, wo sie 1x im jahr landet....

ich habe sie nach vielen jahren gemeinsamer kindheit und vielen jahren getrennter wege wieder getroffen. es war wie ein blind date - ich hab mich aufgebrezelt und war nervös - wie pack ich mich und meine 30 jahre in 3 stunden ?? wie sieht sie aus - wie geht es ihr - wie lebt sie - wie lacht sie - was macht sie. viele fragen, viel neugierde, viel vorfreude - der kellner musste mehrmals kommen, wir kamen nicht zum bestellen :-))

es waren spannende, interessante, lustige und schöne stunden. es ist weniger der unterschied in der kultur vielmehr der unterschied in der entwicklung. von außen nicht erkennbar, wir könnten hier tür an tür zuhause sein. wir erinnern uns an die vergangenheit, reden über die gegenwart und schauen in die zukunft. und wer weiß, vielleicht trinken wir das nächste gemeinsame glas im burj al arab :-)) 

es ist ein abschied mit verbindung. wir halten ab jetzt kontakt auch über den teich. später hab ich gewartet - wann es mich einholt - mein fernweh.... aber es kam nicht. mein husky schlief zuhause am sofa - begrüsste mich mit seiner liebe und freude und wir wanderten lange durch unsere verschneite welt. alles um mich war friedlich und alles in mir war friedlich. da war mir klar - ich bin bereits gelandet - das hier ist mein ziel flughafen :-))

1 Kommentar: