19. Oktober 2015

ein-schnitt


chirurgen können lieder davon singen. sie wissen um jede bedeutung eines schnittes bescheid. auch welchen ein-schnitt ein ein-schnitt mit sich bringt. ich trage bereits einige narben meiner chirurgen und weiß wie ein schöner ein-schnitt aussehen kann, aber auch welch ein-schneidendes erlebnis dahinter steckt. auch haarkünstler erleben tagtäglich die bekanntschaft mit ein-schnitten. kunden können be- und entgeistert reagieren. egal wie neu der schnitt ist, ein paar wochen lang trägt er sich mit sicherheit, über kurz oder lang.

meinen husky nach 13 jahren zu verlieren war ein ein-schnitt, der leider nicht nach ein paar wochen wieder verheilt. die trennungsnaht schließt sich seit monaten nicht und die fäden können noch lange nicht gezogen werden. aber ich wurde gestern von vielen seiten sehr liebevoll getröstet und hab mir dabei etwas sehr ein-schneidendes erlaubt. ich hab erstmals begonnen, über einen neuen vierbeiner nachzudenken. auch fotos hab ich bekommen und erste ein-blicke geworfen. neue gefühle....

es ist nicht zeit neu zu tun. aber es ist zeit neu zu denken. ich erlaube mir neues, in meiner wohnung, meinem leben und auch in meinem herzen. wer weiß, vielleicht gibt mir das warme gelb inmitten der weißen seerose die erlaubnis dazu. und vielleicht wird daraus ein neuer ein-schnitt :-))

ps: ich liebe charlie brown - life is better with a dog .....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen