8. Oktober 2015

schweigen ist


schweigen ist angesagt. sie spricht nicht. sie kann das. sie küsst mich zum wiedersehen und empfängt mich mit vertrautheit und stabilität - aber sie schweigt. und wenn es eines gibt, das ich nicht leiden kann, dann ist das ignoranz. daheim sein und doch weit weg sein, weil das eigene zuhause nicht spricht.

vielleicht ist sie ebenso unsicher wie ich. vielleicht spiegelt sie mich. vielleicht aber auch mag sie mein neues ich nicht. oder vielleicht motzt sie über meine wochenlange abwesenheit. kann das sein überhaupt. kann eine wohnung beleidigt sein wie eine katze und ins vorzimmer kotzen. ich hab mich gefreut, sie wieder zu sehen. hab ihr geschenke mitgebracht und meine ersten stunden ganz allein mit ihr verbracht. hab meine goldenen bilder auf- und die fotographien umgehängt. ich mag sie alle aus all den jahren und schätze es sehr, dass sie da und um mich sind.

mein terrassengarten empfängt mich strahlend bunt im indian summer kleid. er schenkt mir ein breites herbstgrinsen und wirkt sehr entspannt auf mich. er genießt sichtlich glücklich die samtigen temperaturen nach diesem schweißtreibenden sommer. die regentropfen lässt er sanft auf seine blätter fallen, schenkt mir dieses angenehme prasseln, das ich so liebe und nebenbei kriege ich jede menge zarter düfte seiner letzten blütenpracht.

mit der wohnung muss ich noch ein ernstes wort sprechen. aber vielleicht müssen wir auch nur gemeinsam am neuen look arbeiten, den der steht definitiv an. farben und deko verändern sich mit den jahreszeiten und nach einer reise zum schweden ziehen wir uns neue kleider an. bei ihr und bei mir liegen umbruch und aufbruch in der luft. so ist sie. erst faucht sie - dann schnurrt sie :-))

1 Kommentar:

  1. Anonym10.10.15

    ich freue mich das Du wieder da bist und wieder schreibst!

    AntwortenLöschen