6. Oktober 2015

gold in gold


der pinsel taucht sich langsam in den glanz der goldenen farbe und streicht bedächtig seine ersten striche aufs papier. er zieht mit aufgeregtheit und entschlossenheit zugleich über die konturen hinaus bis an den rand der leinwand. grenzen kennt der pinsel heute nicht - er will nur hineinmalen in dieses strahlende licht.

mein erstes bild und was für ein wurf. so spricht die erfahrung an meiner seite. mit ihrer unterstützung und fürsorge zugleich gelingt meiner leichtigkeit ein sprung in ein unbekanntes farbenland. glück oder schicksal hat uns zusammen- und neugier regie geführt. bisher war ich in worten stil- und sicher. doch das spiel der farben hat mich gereizt, verführt und bis an meine innersten gefühle gerührt. ich hab es nicht bereut und würde es sofort wieder tun. sich darauf einlassen, ist die devise. dann werden all deine sinne von einem leuchtenden glanz überzogen.

das erste bild zu malen heißt achtsam sein. viele menschen mischen sich ein - wollen verändern, hinzufügen und mitgestalten. das bild jedoch ist wie mein leben - es darf mir gelingen, gefallen und meine handschrift tragen. es darf kritik trotzen, zu mir halten und bleiben wie es ist - mein gold in gold :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen