11. Dezember 2015

ferien


so letzter dienst heute erledigt - büro verlassen, schreibtisch aufgeräumt. und ja keine akten türmen bis ich wieder komme !! das schönste an meinen ferien ist erstens schon mal das wort ansich. urlaub passt natürlich auch, schon klar - aber ich mag ferien lieber. hat was leichtes, unbekümmertes, junges und freies. vielleicht erinnerungen an die kindheit, jugend und schulzeit.

schultasche ins eck und aus den augen. so geht es mir auch mit meiner großen korbtasche, in der ich jeden dienst-tag hirn und haus mitschleppe. die steht bereits auf urlaubsmodus und lässt ihre schulterriemen fallen. sie weiß es. geschleppt wird erst wieder nach den feiertagen.

ich hab heuer ganz neue pläne für meine ferien. hinter mir liegt ein turbulentes jahr mit mehr aufregungen, als mir lieb waren. viel geschafft, viel neu begonnen - überhaupt ein jahr im zeichen von NEUBEGINN. in diesem sinn wird auch mein christkindl heuer neu. es gibt keinen grünen tannenbaum. dafür gibt es einen goldenen kronleuchter mit goldenen mistelzweigen, engeln aus weißen federn und goldenen notenschlüsseln. das prunkstück hängt über meinem neuen weißen esstisch und leuchtet die neue tischdeko sehr stimmungsvoll aus. mehr kann ich noch nicht verraten, denn morgen findet erst unser weihnachtsfest statt. erst oder schon - je nachdem. ihr wisst ja, heuer ist auch der temin neu :-))

am neuesten und entsprechend nervös wird das erste fest ohne coltrane. erstmals kein packerl für ihn unterm kronleuchter. erstmals kein papier aufreissen und springend mit dem neuen spielzeug herumflitzen. erstmals keine neuen leckerlis zur feiertagsrunde. jetzt muss ich aufhören weiterzuschreiben, die tränen kommen - auch wenn diese nicht neu sind.

ich freue mich auf daheim sein. auf zeit haben. auf ausschlafen. frühstücken im bademantel mit füßen am tisch, buch lesen, zeitung blättern, auf blog schreiben wann immer ich mag, auf freunde einladen, kekse naschen, ausflüge machen, durch die natur streifen und tief einatmen, auf meine husky freundin und auf alles, was mir das leben inmitten hinein glänzendes schenkt.

in diesem sinne wünsche ich uns eine goldene zeit :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen