27. Dezember 2015

strahl kraft


sie weiß es vermutlich gar nicht, welch ausstrahlung sie besitzt. auch non verbal ist sie zauberhaft und beeindruckend. ein blick, der stärke und selbstsicherheit ausstrahlt, aber nicht fordert. weil sie es nicht notwendig hat. sie braucht das gefühl der überlegenheit nicht. schon als kind war sie keine wett-kämpferin. über andere zu siegen war nie ihr auftrag. mit anderen spaßhalber über die piste zu flitzen viel eher. von daher wurde die renn-läuferkarriere samt rennanzug und ausrüstung zur richtigen zeit an den nagel gehängt. für später, um dann in der freizeit das antrainierte können mit purem vergnügen und ohne zeitnehmung in den schnee zu setzen :-))

sie ist zauberhaft, wenn sie lächelt. ihr ganzes gesicht strahlt. sie kann das ganz einfach. sie ruht in sich, weiß um ihren wert - bleibt aber stets aufmerksam und neugierig aufs leben. sie mag die menschen und sie mag die welt. und sie mag ihren partner und sie mag mit ihm gemeinsam den globus erkunden. im moment sind sie für einige wochen in neuseeland unterwegs, schicken uns ganz tolle bilder und beeindruckende emotionen ins kleine austria. ich mag es, wie sie schreibt - sie schreibt wunderbar. sie schafft es, diese strahl-kraft in ihre sprache zu packen, sodass man sie trotz fernweh hautnah spüren kann.

liebeserklärungen sind faszinierend, sie können sich weder abnutzen noch verschwenden. eine ausbildung in einem durchmarsch zu absolvieren, klugheit klug genug anzuwenden, um auch nebenbei noch zu leben, das ist hohe kunst. um als eine von 8000 steuerberatern in österreich anzugeloben braucht es nicht nur fachwissen und engagement, sondern genau diese kombination aus weisheit und leidenschaft. und immer bleibt der mensch im vordergrund, die titeln stehen wenn überhaupt erst hinten an.

sie ist nicht nur mit ein grund für stolz und riesen freude, sondern vielmehr für meine innere ruhe, kraft und entspanntheit. wenn ich sie ansehe, wird mir klar, dass ich einiges richtig gemacht habe als mutter. es ist mir gelungen, ihr sowohl die richtigen werte als auch das richtige werkzeug auf ihrem weg mitzugeben. aber wie jede mutter kann ich sie nur damit aus-statten. zum einsatz bringen und damit umzugehen in den wirren des alltags muss sie selber. und mein herz geht auf, wenn ich ihr strahlen sehe. sie lässt auch mich strahlen. ich liebe sie.

danke meine strahlende tochter, dass es dich gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen